Das Polypipe Coating System. Die innovative Beschichtungs­technik.

Modernste BeschichtungstechnikDeine Lösung auf dem Markt der
schonenden Rohrsanierung.

Eine innovative Beschichtungstechnik: ohne das Aufstemmen von Wänden, Eingriff in die Bausubstanz oder lange Wartezeiten.

Keine Aufbruch- und Stemmarbeiten notwendig

Unser Verfahren funktioniert ohne den Eingriff in die Bausubstanz.

Geruchs- und geräuscharm

Eine effiziente und zertifizierte Methode zur Rohrinnensanierung.

Keine Störungen im laufenden Betrieb

Durch die minimal-invasive Sanierungsarbeit kann der Betrieb ungestört weiter laufen.

Verkürzte Arbeits- und Wartezeiten

Das RabbitResin härtet innerhalb weniger Minuten aus.

Umweltfreundlich und nachhaltig

Unser Polyurethanharz enthält kein Styrol oder Karzinogene und hat eine Haltbarkeit von 20+ Jahren.

Lückenlose Dokumentation

Die cloudbasierte App "RabbitControl" dokumentiert zuverlässig jeden Schritt der Sanierung.

Polypipe Keyvisual

Das Verfahren im DetailRohrsanierung mit dem RabbitCoater. Wie funktioniert’s?

TV-Inspektion als Vorbereitung zur erfolgreichen Sanierung

Durch eine TV-Inspektion der Leitungen kannst du jeden Schaden genau unter die Lupe nehmen. Der Zustand der Leitung wird dokumentiert und darauf basierend die Vorgehensweise entschieden: Sind z.B. Schäden vorhanden, die die Größe von einem Zentimeter überschreiten, wird die Schadstelle punktuell vorsaniert (partielle Reparatur z.B. Kurzliner).

Produkte ansehen

Vor dem Beschichten erfolgt die Reinigung und Trocknung der Rohrleitung

Gründliche Vorarbeiten sind unerlässlich für das Beschichten der Leitungen. Bevor das Polypipe Coating System zum Einsatz kommt werden die Leitungen gründlich gereinigt und getrocknet. Dies kann mithilfe einer Reinigungskette oder Schleifpanels erledigt werden, die schonend aber leistungsstark Ablagerungen beseitigen. Nach einer kurzen Inspektion kann das Rohr mithilfe des RabbitCoater beschichtet werden.

Produkte ansehen

Sprühen und Bürsten mit dem RabbitCoater

Der RabbitCoater bietet die Möglichkeit einen Sprüh- oder Bürstenkopf zu verwenden. Sprühen: Bei gradlinigen Rohren mit leichten Bögen, kommt unser Sprühkopf zum Einsatz. Der luftangetriebene Hochleistungssprühkopf verteilt das Harz punktgenau und sehr fein distribuiert auf die Rohrinnenseite. Somit erhalten wir ein perfektes Ergebnis und eine ebenmäßige Auftragsschicht, die in wenigen Minuten trocknet. Auch in Abzweige sprüht das Harz einige Zentimeter hinein. Bürsten: Bei stärkeren und vielen aufeinanderfolgenden Bögen oder Muffenversätzen wird die Bürstentechnik eingesetzt. Die breiteren Borsten passen sich ganz leicht an die Biegungen an und erreicht die kleinsten Einkerbungen. Die Bürsten erhältst du bei uns für alle gängigen Rohrdurchmesser (DN 40 – DN 200).

Produkte ansehen

Made by Polypipe

RabbitCoater. Die Maschine zur schonenden Rohrsanierung.

Der RabbitCoater mit Sprüh- und Bürstentechnik ist kompakt, handlich und leistungsstark – die perfekte Kombination für deine Sanierung.

Die Maschinentechnik bewährt sich in der Sanierung von großen Leitungslängen DN 40 - DN 200 und bringt ausgezeichnete Ergebnisse. Durch das iPad und die cloudbasierte Software mit nutzerfreundlicher Oberfläche ist eine lückenlose Dokumentation kein Problem mehr.

Alle Produkte zeigen

Partner werdenWerde Polypipe Partner und sei Teil der Orange Innovation.

Vorteile als Polypipe Partner

  • Nutze das innovative Beschichtungssystem zu deinem Vorteil
  • Biete deinen Kunden zuverlässige und langfristige Lösungen
  • Freue dich auf intensive Einarbeitung und kontinuierlichen Support
  • Bleibe immer up-to-date mit technischen Weiterentwicklungen
  • Alles aus einer Hand

Jetzt Partner werden

  • Ausführliche und individuelle Beratung
  • Abgestimmt zu deinem Einsatzgebiet, deinen Kunden und wirtschaftlichen Zielen

  • Gemeinsames Arbeiten an einer Lösung für deine Finanzierungsmöglichkeiten
  • Leasingmöglichkeit

  • Intensive Schulung von deinem Personal in unserem Trainings Center
  • Support von unseren Experten auf deiner ersten Baustelle mit dem RabbitCoater

  • Individuelle Vertriebsunterlagen im Print und Digital
  • Support und Beratung für das optimale Vermarkten deiner neuen Dienstleistung

  • Unser technischer Support steht dir bei Fragen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite
  • Beim jährlichen Branchentreffen entwickeln wir gemeinsame Strategien und profitieren vom Erfahrungsaustausch

„Eine Tagesbaustelle ist nun wirklich eine Tagesbaustelle. Man kann seine Arbeitszeit nun mehr nach seinen eigenen Bedürfnissen anpassen. Denn früher war der Tag aufgrund der langen Trocknungszeiten streng durchgetaktet. Das gibt es nun nicht mehr.“

Fabian Eysert Mitarbeiter bei rohrgroup GmbH

"Wir hatten schon öfters ein Auge auf die Sprüh- und Bürstentechnik für die Rohrsanierung geworfen aber bisher hat uns keine so überzeugt, wie der RabbitCoater von Polypipe. Das saubere Arbeiten und einfache Handling der Maschine sowie der Service von der Schulung in Freudenberg bis zur Baustellenbegleitung bei uns vor Ort haben uns begeistert."

Marcel Fies Geschäftsführung bei Fies Abwasserservice

"Beim Arbeiten mit dem Coating System fällt viel weniger Müll, wie Blaupapier und Ähnliches, an. Denn die Maschine ist super leicht zu pflegen und unkompliziert in der Handhabe. So unkompliziert und sauber, dass wir bald im Anzug auf die Baustelle fahren können ;-)."

Lars Jortzig Mitarbeiter bei rohrgroup GmbH

"PROGNOSE FÜR DIE ZUKUNFT: Nutzen Sie das hohe Marktpotential in Deutschland, das mit ca. 45 Millionen Gebäuden und mit über 22 Millionen Kilometern an Abwasserleitungen ein theoretisches Volumen von mehreren Milliarden Euro umfasst."

Dipl. Ing. Sebastian Beck Experte für Inhouse-Sanierung